
Ein Geschäftsbericht, in einen kurzweiligen Reisebericht verpackt.
Ein Geschäftsbericht, in einen kurzweiligen Reisebericht verpackt.
Aufgabe
Einen Überblick über drei Jahre Arbeit des Kompetenzzentrums für Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes in eine Publikation gießen.
Idee & Wirkung
Geschäftsberichte sind nie das Highlight auf der Frankfurter Buchmesse… Daher nehmen wir den Leser mit auf eine Reise durch das Kreativland Deutschland und präsentieren die Arbeitsergebnisse des Kompetenzzentrums in der Form eines Reiseführers. Die Form des Reiseberichts ermöglicht es, das im gesamten Bundesgebiet stattfindende Projekt in regionale Geschichten, Empfehlungen und Geheimtipps einzubetten. So schaffen wir einen Mehrwert über die reinen Sachergebnisse hinaus und zeigen, wie ein Geschäftsbericht zu einer kurzweiligen Lektüre werden kann. Das Design dazu stammt von Urban Media Project aus Offenbach.


0511 – 16 58 10 37
Greifswalder Straße 209
10405 Berlin
Sophienstraße 6
30159
Hannover